Zeitschrift Institutional Investor: Munich Re gehört zu den besonders umweltfreundlichen Unternehmen in Europa

21.05.2010

Was Umweltfreundlichkeit anbelangt, steht Munich Re an der Spitze der Versicherungsunternehmen und erreichte Platz 9 in der Gesamtwertung. So lautet das Ergebnis einer Umfrage des Anlegermagazins Institutional Investor in der aktuellen Ausgabe vom Mai 2010. In der europaweiten Umfrage bei Analysten und Investoren werden unter der Überschrift “2010 All-Europe Executive Team Survey” die besten Unternehmensführer, CEOs und CFOs bewertet. In diesem Jahr wurde auch nach besonders umwelt- und klimafreundlichen Unternehmen in 32 Wirtschaftssektoren gefragt. Die von den Teilnehmern am häufigsten zitierten Firmen nehmen dem Magazin zufolge die Themen Nachhaltigkeit und Klimawandel besonders ernst. Positiv berichtet wurde auch über die MEAG, die anhand spezieller Leitlinien bei ihren Anlageentscheidungen ökologische und soziale Aspekte sowie Corporate Governance berücksichtigt.

www.institutionalinvestor.com / European Corporations Heed Investor Concerns About The Environment